Projektbeschreibung

Online-Newsportal für das Appenzellerland

Das Newsportal Appenzell24 feierte 2021 sein 15-jähriges Jubiläum. Dieser Meilenstein wurde mit einem kompletten Redesign der Newsplattform sowie einem Ausbau der Möglichkeiten für die Nutzer gefeiert.

Auf der Startseite können News aus allen Rubriken gesichtet werden. Dabei soll für den User stetig klar sein, in welcher Rubrik er sich befindet und was ihn in einem Artikel erwarten z. B. ob es eine Bildergalerie zu sehen gibt.

Neu können die Artikel auch mit Likes oder Dislikes versehen werden oder man kann teils der neuen Kommentar Funktion mit anderen Usern über ein Thema diskutieren. Schau vorbei und mach dir selbst ein Bild davon!

Besonderheiten

Effizienzsteigerung durch

  • Design by Anderthalb.ch
  • Container-App für Android & iOS
  • Google Ads Implementierung für Anzeige spezifischer Werbeblöcke
  • Einbauen von Like- und Dislike-Funktion
  • Seiten für Druckansicht optimiert
  • Suchfunktion durch alle Beiträge hindurch
  • Automatisierte Beitragserstellung für Leserbilder

Umsetzung

WordPress als Blogsystem

Das moderne Design des Newsportals wurde mit dem CMS WordPress umgesetzt. Verschiedenste spezielle Anforderungen, wie zum Beispiel die Einbindung von Werbefeldern, das Anzeigen des Wetters mit individuellen Icons und vieles mehr haben wir erfolgreich gemeistert.

WordPress wurde ursprünglich als Blogsystem entwickelt, weswegen es sich perfekt für die Ausgabe der diversen Artikel, gefiltert nach Kategorien, anbietet.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschliesslich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Inhalte Dritter verfügbar machen. Betroffene Dienste sind zum Beispiel YouTube, GoogleMaps und ähnliches.